Veganes Focaccia – Brot selber backen mit Surdham

by

Brot selber backen ist super einfach. Heute zeige ich Euch meine vegane Focaccia.

Perfekt für zuhause, FUNdraising, Wochenendworkshops, Camps, Parties.

Surdham Original auf youtube

Neben dem Backen zeige ich Euch ganz viele Kniffe, die beim Brot backen wichtig sind und wir schauen uns unterschiedliche Mehlsorten und die Ergebnisse an. Viel Spaß beim Backen und noch mehr Spaß beim Essen wünscht Euch, Euer Surdham

👉 https://www.youtube.com/user/surdham

Eric’s Tip:

  • Die Oliven-Kapern Version
  • mit Dinkelmehr 630

UNBEDINGT KALAMATA OLIVEN das heißt wirklich reife Oliven, zB Tütchen von Dittmann für 1,29€ bei Edeka; = SUPER AROMATISCK weil echte Oliven.

Die grünen sind unreif, und die billigen schwarzen sind unreife grüne mit Eisengluconat-II gefärbt (Industriebeschiss, wie immer); liegt daran, dass maschinelle Ernte nur mit festen unreifen Oliven geht. Weiche reife Oliven muss man achtsam pflücken, daher teurer. Die 50 Cent Unterschied sind es 1000x wert. Ich esse nur noch reife Oliven, die anderen sind kaka und schmecken nach nichts … das Brot soll aber köstlich sein! Sonst wirkts nicht.

#blissyourself #blissothers #FUNdraising

  • den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen – VIEL BESSER!
  • dann einfach morgens in den Ofen 25 + 20 min
    (d.h. nicht noch zusätzliche 8-12 Stunden gehen / stehen lassen)
  • raus aus dem Ofen, auskühlen und Feuchtigkeit ausziehen lassen, zb auf Gitter und das Brot umdrehen

Nebenbei: muss nicht Bio sein #relax #kostenfrage Sonst #FUNdraising UNMÖGLICH

The ultimate FUNdraising yum
for lunch sales at school, markets, workshops

#bemoreawesome

Written by admin

October 3, 2021

Read more

0 Comments

Submit a Comment

Pin It on Pinterest

Love it? Precious? Important?

Bliss others with this gem